Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

home über mich kurse kinderyoga märchenstunde kontakt impressum 

über mich

über mich

Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern2003 und 2005 geboren, bin ich zwischen Europa und Afrika aufgewachsen. 2006 erkrankte mein Sohn schwer und ich war sehr gefordert meinen Sohn wieder ins Leben zu holen. Yoga war meine Kraftquelle. Meine ersten Erfahrungen machte ich mit Patanjali-Yoga bei einem Indischen Yogalehrer und danach nahm ich an Shivananda Yogakursen teil, bis ich meine Yoga-Form fand, der Yoga nach Krishnamacharya. Diese Lehre basiert auf der klassischen Tradition des Yoga-Gelehrten Sri T. Krishnamacharya, einer der größten spirituellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Yoga wie wir es heute kennen, wurde wesentlich von ihm geprägt. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die tragende Säule dieser Tradition ist die tiefe Ehrfurcht und Achtung vor der Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Yoga wird an den Menschen und seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten angepasst, dabei spielt die Atmung eine wesentliche Rolle. Yoga nach Krishnamacharya verbindet die Bewegungen des Körpers bewusst mit dem Atem.

Zur Spezialisierung mit Kindern kam ich durch meinen nun wieder gesundeten Sohn, der wegen seiner Vergangenheit weiterhin Therapien benötigt und immer wieder durch sein Verhalten im sozialen Leben auffällig ist.Warum nicht Yoga für Kinder war meine Frage? Welche mir den Weg zur Weiterbildung für Kinder und Jugendliche ebnete.Ruhige und schüchterne Kinder werden durch Yoga mutiger, geschickter, sie gewinnen an Kraft und Selbstvertrauen. Überschäumende Kinder dagegen entwickeln sich mit der Zeit zu ausgeglichenen und geduldigen Kindern. Letzteres hat sich sehr positiv auf meinen Sohn ausgewirkt.Heute bin ich Yogalehrerin BDY/EYU der Yogaschule Mandiram in München und habe dort auch meine Zusatzausbildung, Yoga für Kinder und Jugendliche erfolgreich abgeschlossen. Meine Märchenstunden in Kindergärten sind eine spirituelle Ergänzung zum Yogaunterricht, in denen ich neben dem Vorlesen auch Yogaelemente und afrikanische Musik einfließen lasse.

Yogalehrerin BDY/EYU